Einmal um die Welt und wieder zurück

Wieder mal: Spitzensitzung bei der Degussa

Von Detlev Junker

Wesseling. Unter dem Motto "Einmal um die Welt und zurück" hatten die Karnevalsfreunde der Evonik Industries zu ihrer Sitzung in die Kronenbuschhalle eingeladen. Sitzungspräsident Joe Sturm führte - gewohnt unterhaltsam - durch ein Programm, welches erneut zu den Glanzlichtern im heimischen Karneval zu zählen ist.

Literat Helmut Zimmerer hatte hochkarätige Künstler des rheinischen Karnevals verpflichten können. Neben der kölschen Mundartband Paveier, den Domstürmern oder der Stattgarde Colonia Ahoi sorgte der Künstler des Jahres 2010, Bauchredner Peter Kerscher und seine Partnerin Kuh Dolly für Spaß und gute Stimmung in der Halle.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Dürscheder Mellsäck. Das Tanzcorps brillierte mit ihren tänzerischen, artistischen und akrobatischen Vorführungen und riss das Publikum zu wahren Beifallsstürmen hin. Nicht umsonst gilt dieses Tanzcorps als bestes Newcomer-Tanzcorps des Jahres.

Die diesjährige Sitzung war die 62. närrische Betriebsversammlung seit 1949. "Diese Erfolgsgeschichte wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer und ohne die große Unterstützung durch die Unternehmensleitung nicht möglich", bedankte sich Sturm bei den Helfern und Sponsoren der großen Evonikparty.

Letzte Änderung: Freitag, 03.02.2012 13:25 Uhr

Die "Knollis" in Bildern!


Da war was los, bei den Knollis: Hier geht's zum Bilderalbum! (25 Bilder) »

Gelungene Prinzenvorstellung


Hier gleich die Bilder von der Prinzenvorstellun gucken! (33 Bilder) »

Die "Kipripro" in Bildern!


Und hier auch schnell die Bilder von der Kinderprinzenproklamation schauen! (19 Bilder) »

So schön war es bei den Happys!


Gleich hier die Bilder von den Happy Dancers gucken! (33 Bilder) »

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »